Einfache Sprache

Wie man sich gut entspannt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Internet gabe es eine Umfrage zum Thema Entspannung.
18.000 Menschen aus 134 Ländern haben daran teilgenommen.
Es wurde eine Liste angezeigt
mit verschiedenen Tätigkeiten zum Entspannen.
Daraus sollten sich die Umfrage-Teilnehmer 3 Tätigkeiten auswählen,
die sie am besten entspannen.

Das sind die 3 Tätigkeiten, die am meisten genannt worden sind:

  • Lesen
  • In der Natur sein
  • Zeit alleine verbringen

Nichtstun ist auf Platz 5 und Fernsehen nur auf Platz 9.
Diese Liste wurde von Experten untersucht.
Überrascht sind die Experten, dass Alleinsein in der Liste
noch vor Zeit mit Freunden und Familie steht.
Die befragten Menschen sagen, wenn sie ganz alleine sind,
können sie sich besser auf ihre Gefühle
und den Körper konzentrieren.

Ruhepausen bedeuten nicht, dass man faul ist.
Pausen sind wichtig für den Körper und die Seele.
Pausen sind auch in der Arbeit sehr wichtig,
damit man den Kopf frei bekommt
und neue Ideen und Lösungen finden kann.