Einfache Sprache

Viele gefälschte Produkte am Flughafen Wien entdeckt

Link zum Original-KURIER-Artikel

Mitte November entdeckten Mitarbeiter vom
Flughafen Wien-Schwechat
ungefähr 30 000 gefälschte Produkte.
Gefunden wurden gefälschte Taschen, Unterhosen,
Socken, Gürtel und Jeans.
Es wurden Modemarken wie zum Beispiel „Gucci
oder „Calvin Klein“ gefälscht.
Die Produkte wurden mit dem Flugzeug nach Österreich gebracht.

Sie sollten auf verschiedenen
Weihnachtsmärkten verkaufen werden.

Experten warnen vor gefälschten Produkten.
Sie können gesundheitsschädlich sein.

Zum Beispiel kann man durch billige, giftige Farben
in Kleidungsstücken krank werden.
Oder man kann Hautverletzungen
durch gefälschte Pflegeprodukte bekommen.