Einfache Sprache

Umweltfreundlicher Winter-Urlaub

Link zum Original-KURIER-Artikel

Kals ist ein Dorf und es liegt in Tirol.
Im Dorf gibt es eine kleine Kirche und schöne Bauernhäuser.
Wenn man aus dem Fenster schaut,
sieht man die nahen Berge.

In Kals gibt es auch ein Hotel.
Dieses Hotel legt Wert auf Umweltfreundlichkeit und
Produkte aus der Heimat.
Die Zimmer im Hotel haben riesengroße Fenster,
so hat man einen wunderschönen Blick ins Tal.
Außerdem gibt es einen Außenpool und
einen Schwimmteich.

Das Wasserkommt aus einer einigen Quelle.
Die Böden werden mit Mamor
oder heimischen Baum-Arten verlegt.
Selbst die Figuren Eingang-Bereich stammen
von einem einheimischen Künstler.
Geheizt wird mit Hackschnitzelwerk.
In der in der Tiefgarage gibt es Ladestationen für Elektro-Autos, Elektro-Bikes.
Natürlich steht den Gästen Obst
aus der Region zur Verfügung.

"Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig"
betont Hoteldirektor Florian Partel.
Nachhaltigkeit sind Produkte, aus der Heimat.
Neben dem Eingang Hotels liegt der Übungs-Ski-Hang für Anfänger.
Für alle anderen das angrenzende,
Skigebiet vom Großglockner.

Das Hotel heißt Gradonna.
Das ist ein romantisches Wort für großer, harter Fels.
Wer morgens im Hotel aus dem Fenster blickt, weiß, warum.