Einfache Sprache

Sieg für Dominic Thiem

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Tennis-Spieler Dominic Thiem aus Niederösterreich
hat zum 1. Mal bei einem Rasen-Tunier gewonnen.
Bei einem Rasen-Tunier wird draußen auf Rasen gespielt.
Es gibt auch Spiele in der Halle oder auf Sand.
Das Spiel fand am Montag den 13. Juni
in der deutschen Stadt Stuttgart statt.

Das Tennis-Spiel vom Samstag wurde auf Montag verschoben
weil das Wetter schlecht war.
Er spielte gegen Philip Kohlschreiber aus Deutschland.
Tennis wird in 3 Sätzen gespielt.
Den 1. Satz hat Dominic Thiem verloren
aber die anderen 2 hat er gewonnen.

Dominic Thiem ist erst 22 Jahre und österreichische
Nummer 1 im Tennis.