Einfache Sprache

Österreich ist im Jahr 2020 bei der Fußball-Europameisterschaft dabei

Link zum Original-KURIER-Artikel

Österreich nimmt an der Fußball-Europameisterschaft teil.
Die Fußball-Europameisterschaft findet im Jahr 2020 statt.
Die Europameisterschaft wird mit EM abgekürzt.
Zurzeit finden die Qualifikations-Spiele für die
Fußball-EM statt.
Bei den Qualifikations-Spielen entscheidet sich,
welche Länder an der EM teilnehmen dürfen.

Am 16. November spielte Österreich
gegen Nordmazedonien.
Das Spiel fand im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt.
Österreich gewann mit 2:1 gegen Nordmazedonien.
Stefan Lainer und David Alaba schossen die beiden Tore.
Dadurch ist Österreich fix auf Platz 2 in der Gruppe G
und kann an der Fußball-EM teilnehmen.
Es ist insgesamt das 3. Mal, dass Österreich an
einer Fußball-EM teilnimmt.