Einfache Sprache

Neues Gebäude in Wien fertig: Der ORBI-Tower

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der ORBI-Tower steht im Geschäfts-Viertel von Wien.
Tower ist Englisch und heißt Turm.
Das Geschäfts-Viertel heißt TownTown.
Town ist Englisch und heißt Stadt.
Es liegt im 3. Bezirk von Wien.
Mitte des Jahres dürfen sich alle Interessierten
den Turm von innen ansehen.

Es hat weniger, als 2 Jahre gedauert,
bis der Rohbau vom ORBI-Turm fertig wurde.
Rohbau sagt man, wenn ein Gebäude
schon fertig aussieht, aber die Fenster
und die Innen-Einrichtung noch fehlen.

Der ORBI-Tower hat 26 Stockwerke.
Er hat besonders schnelles Internet und
sogar im Aufzug sehr guten Empfang.
Es gibt viele Geschäfte und Büroräume.
Die Büroräume kann sich jeder so gestalten,
dass er sich wohl fühlt.