Einfache Sprache

Neue Farbe für Sitzmöbel

Link zum Original-KURIER-Artikel

Weil der Winter zurzeit sehr kalt ist,
freuen sich viele Wiener schon sehr auf den Frühling.
Dann können sie im Museums-Quartier die Sonne genießen.
Die Sitzmöbel im Museums-Quartier, wurden liebevoll „ENZIS“ genannt.
Viele Menschen sitzen darauf.

Dieses Jahr sollen wieder neue Sitzmöbel angeschafft werden.
Das Aussehen von den Möbeln bleibt gleich,
es ändert sich nur die Farbe.
Die Besucher haben die Möglichkeit zu wählen zwischen
„Twinnigrün“, „Twinniorange“, oder „Sportgummirot“.

Der Direktor des Museumsquartier Wien,
Christian Strasser sagt:
Er ist schon sehr gespannt,
für welche Farbe sich die Besucher entscheiden.

Man kann ab sofort abstimmen bis 18. Jänner 2017.
Die Aufstellung der 64 neuen Möbeln vom Modell „MQ Vienna“
in der gewählten Farbe erfolgt Mitte März.
In den Nebenhöfen werden 16 Stück
von den bisherigen Möbeln stehen bleiben.

Im Frühjahr wird es einen Hof-Verkauf geben.
Dann kann man die alten Sitz- und Liegemöbel kaufen.
Der Preis pro Stück beträgt 600 Euro.

Hier gibt es den Link zum Abstimmen:
http://voting.mqw.at/