Einfache Sprache

Neue Bäume in Wien

Link zum Original-KURIER-Artikel

Laut Wiener-Natur-Wacht fehlen 4000
neue Bäume in Wien.
Die Wiener-Natur-Wacht schützt
bedrohte Lebensräume in Wien.
Es wurden viele alte Bäume oder
Bäume, die in einem schlechten Zustand sind, gefällt.
Dafür müssen jetzt neue Bäume gepflanzt werden.

Den Bezirken fehlt aber das Geld
für die neuen Bäume.
Deshalb stellt die Stadt Wien jetzt Geld-Förderungen für
die neuen Bäume zur Verfügung.
Je mehr Bäume neu gepflanzt werden,
desto mehr Geld bekommt ein Bezirk.

Die MA42 pflanzt nun
die neuen Bäume.
Die MA 42 ist die Abteilung der Wiener Stadtgärten.
Ein Baum kostet zwischen 700 und 1500 Euro.