Einfache Sprache

Mariahilfer Straße mit Fotos gepflastert

Link zum Original-KURIER-Artikel

300 Meter von der Mariahilfer Straße
wurden mit 2100 Plakat-Fotos beklebt.
Auf den Fotos sind Flüchtlinge und Helfer zu sehen.
Mit dieser Aktion wollen die Verantwortlichen
die öffentliche Meinung über Flüchtlinge ändern.
Sie wollen die Menschen hinter dem Wort „Flüchtlinge“ zeigen.
Sie sagen:
„Menschen auf der Flucht sind Menschen wie du und ich“.
Sie sollen als Menschen wahrgenommen werden.

Marcus Arige und Marlene Zajicek
haben die Plakat-Fotos aufgeklebt.
Damit arbeiten sie für ein Projekt,
das im Jahr 2011 gegründet wurde.
Es heißt: „Inside Out“.
Das ist Englisch und heißt “Drinnen draußen“.
Die beiden haben jetzt „Inside Out Austria“ gegründet.
Das heißt „drinnen draußen Österreich“.

Das Aufkleben der Plakat-Fotos dauerte 10 Stunden.
Mit dieser Aktion wollen die Verantwortlichen die Botschaft verbreiten:
Wir sind alle Menschen!