Einfache Sprache

In Wien-Leopoldstadt werden 2 neue Hochhäuser gebaut

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Wiener Bezirk Leopoldstadt
werden 2 neue Hochhäuser gebaut.
Die 2 Hochhäuser sollen 120
und 90 Meter hoch werden.
Geplant werden die Türme vom
italienischen Architekten Mario Cucinella.
Ein Architekt ist eine Person,
die ein Gebäude plant.

Der 1. Turm soll „Weitblick“ heißen
und 120 Meter hoch werden.
In diesem Turm soll ein Büro
und ein Hotel hineinkommen.
Der 2. Turm soll
„Grünblick“ heißen
und 90 Meter hoch werden.
In diesem Turm möchte man
viel Platz für Wohnungen schaffen.

 

Man möchte auch,
dass Geschäfte im Erdgeschoss einziehen.
Auch kulturelle Angebote
und einen Kindergarten soll es geben.