Einfache Sprache

Fußball: Österreich gewinnt gegen Israel mit 3:1

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Fußball-Europameisterschaft findet im Jahr 2020 statt.
Die Europameisterschaft wird mit EM abgekürzt.
Zurzeit finden die Qualifikations-Spiele für die Fußball-EM statt.
Bei den Qualifikations-Spielen entscheidet sich,
welche Länder an der EM teilnehmen dürfen.
Österreich spielte am 10. Oktober gegen Israel.
Das Match fand im Ernst-Happel-Stadion in Wien statt.
Österreich gewann 3:1 gegen Israel.
Der österreichische Fußball-Spieler
David Alaba fehlte aufgrund einer Verletzung und
wurde durch Konrad Laimer ersetzt.

Österreich holte 3 Punkte und ist somit Zweiter in der
Qualifikationsgruppe G.
Nur die ersten beiden Länder in einer Gruppe können
an der Fußball-EM teilnehmen.
Österreich spielt das nächste Mal am 13. Oktober
gegen Slowenien.