Einfache Sprache

Eine Reise in den Wilden Westen von Scottsdale

Link zum Original-Kurier-Artikel

In Amerika, in der Stadt Scottsdale, ist fast
das ganze Jahr nur Sonne.
In Scottsdale hat es sogar im Schatten 40 Grad.
Es kommen sehr viele Leute zum Urlaub dorthin.
Das liegt daran, dass Scottsdale viel für Urlauber zu bieten hat.
Außerdem gilt Scottsdale auch als eine der
sichersten Städte von Amerika.

In Scottsdale gibt es über 220 Golfplätze.
Außerdem kann man auch mit Heißluftballons über die
schöne Gegend fliegen.
Man kann sich geschichtlich wichtige und schöne Gebäude ansehen
und mehrere Museen besuchen.
Es gibt auch die Möglichkeit, zu reiten oder durch
die Berge zu wandern.
Man kann auch mit einem kleinen Flugzeug
über den „Grand Canyon“ fliegen.
Der Grand Canyon ist eine sehr große Schlucht.

Im Sommer sind die Hotel-Preise in Scottsdale um die Hälfte billiger.
Wenn man dann früh aufsteht, kann man
einen unglaublich schönen Sonnenaufgang sehen.
In Scottsdale kann man auch Rindfleisch essen,
das dort auf ganz eigene Art zubereitet wird.

Die kühlste Temperatur ist in Scottsdale zwischen
Oktober und April.
Da gibt es angenehme Temperaturen von 18-28 Grad.
Im Sommer wird es oft über 40 Grad heiß.
Dafür sind Hotels dann billiger.

Für die Einreise nach Amerika wird eine
elektronische Reisebewilligung, ESTA, benötigt.
Diese kann man hier beantragen:
www.esta.us/deutsch.html