Einfache Sprache

Diese Woche findet in Wien das Kaffee-Festival statt

Link zum Original-KURIER-Artikel
In der Ottakringer Brauerei im 16. Bezirk
findet kommendes Wochenende das
Wiener Kaffee-Festival statt.
Das Kaffee-Festival kann man
von 12. bis 14. Jänner besuchen.

Dabei kann man lernen wie man
die Kaffe-Bohnen richtig röstet,
wie man guten Kaffee zubereitet und vieles mehr.
Außerdem werden bei dem Festival
die Kaffee-Neuheiten gezeigt.
Zum Beispiel werden mit Milchschaum
und mit Lebensmittel-Farbe
Muster in den Kaffee gezeichnet.

Bei dem Festival gibt es Croissants und Burger.
Die Besucher können sich dort auch Kaffee für zuhause kaufen.
Bei dem Festival kann man verschiedene Kaffee-Sorten verkosten.

Infos:

  • Öffnungszeiten:
  • Freitag 14 bis 20 Uhr
  • Samstag 10 bis 20 Uhr
  • Sonntag 10 bis 18 Uhr
  • Kosten:
  • Im Vorverkauf kostet ein Tagesticket 10 Euro
  • An der Tageskassa 12 Euro
  • Für Kinder bis 16 Jahre ist der Eintritt frei

Mehr Informationen finden sie unter diesem Link: Vienna Coffee Festival