Einfache Sprache

Die coolste Bauch-Rednerin der Welt

Link zum Original-Kurier-Artikel

Die 12-jährige Amerikanerin Darci Lynne
trat bei der amerikanischen Show „America´s got Talent“ auf.
Das bedeutet „Amerika hat Talent“.
In dieser Show geht es darum, dass Menschen
mit verschiedenen Talenten auftreten.
Das Publikum und Experten entscheiden,
wer das meiste Talent hat.
In den Finalrunden kann man Geld verdienen.

Darci Lynne kommt aus dem amerikanischen Bundesstaat Oklahoma.
Sie trat als Bauch-Rednerin mit einer Puppe auf,
die sie Petunia nennt.
Als Bauch-Rednerin kann sie reden,
ohne dass sie ihre Lippen bewegt.

Darci hat so getan, als ob sie sich mit der Puppe unterhält.
In Wirklichkeit hat sie alles selbst gesprochen.
Sie hat mit ihrer Puppe sogar ein Lied gesungen.
Das hat sie sehr humorvoll und auch sehr gut getan.
Wenn die Puppe gesungen hat, klang es so gut,
als würde Darci singen, obwohl sich ihr Mund dabei
nicht bewegt hat.
Das hat das Publikum und die Experten beeindruckt.

Die Experten waren Heidi Klum, Mel B,
Howard Mandel und Simon Cowell.
Jeder von ihnen ist auf seinem Gebiet ein bekannter Experte.
Mel B fand den Auftritt so gut, dass sie Darci sofort
in die nächste Runde weiterschickte.
Das bedeutet, Darci hat bereits einen fixen Startplatz
in der nächsten Runde von „America´s got Talent“.

Darüber war Darci so überrascht und glücklich,
dass sie auf der Bühne zu weinen anfing.
Ihre Mutter rannte zu ihr auf die Bühne.

Den Auftritt von Darci kann man mit folgendem Link sehen:

https://youtu.be/rk_qLtk0m2c