Einfache Sprache

Bob Dylan wird 75 Jahre alt

Link zum Original-KURIER-Artikel


Bob Dylan ist ein Sänger aus Amerika.
Geboren ist er im Bundes-Staat Minnesota.
Eigentlich war sein Name Robert Allen Zimmerman.
Mit 18 Jahren hat der Sänger seinen Namen
in Bob Dylan ändern lassen.
Er ist längst ein Star.

Bob Dylan kommt dieses Jahr nach Wien,
Naja eigentlich nach Vienna in Amerika.
Vienna ist Englisch und heißt Wien.
Es gibt also auch in Amerika ein Wien,
im Bundes-Staat Virginia.

Selbst in der Pension hat Bob Dylan,
noch ein Musik-Album veröffentlicht,
das zum besten Album des Jahres gewählt wurde.
Das Album heißt: „Modern Times“.
Das ist Englisch und heißt „moderne Zeiten“.

Das war vor 10 Jahren.
Eigentlich hätte sich Bob Dylan danach
zur Ruhe setzen können aber das will er nicht.
Seitdem hat Bob Dylan noch 4 Alben veröffentlicht,
die auch sehr gut bei den Hörern angekommen sind.
Und jetzt, mit 75 Jahren, startet er noch einmal richtig durch.
Es ist schon wieder ein neues Album erschienen.
Das heißt „Fallen Angels“.
Das ist Englisch und heißt „gefallene Engel“.

Außerdem ist er auch noch Vater von 6 Kindern
und Großvater von 9 Enkel-Kindern.