Einfache Sprache

Auszeichnung für einen österreichischen Kurz-Film?

Am 28. Februar gibt es wieder eine Oscar-Verleihung.
Der Oscar ist ein Film-Preis.
Er wird in Amerika vergeben
für die besten Filme im Vorjahr.
Dieses Mal geht es also
um die Filme aus dem Jahr 2015.

Dafür sind einige Filme in der engeren Auswahl.
Darunter auch ein österreichischer Film.
Der Film heißt: Alles wird gut.
Darin geht es um einen Vater, der seine 8 jährige
Tochter heimlich in ein anderes Land bringen will.
Der Vater wird von Simon Schwarz gespielt.
Und die Tochter wird von Julia Pointner gespielt.
Der Film ist ein Kurz-Film und dauert eine halbe Stunde.
Vielleicht wird er den Oscar gewinnen.

Von ganz vielen Menschen vorgeschlagen
wurde auch der Film:
The Revenant.
Er wurde als bester Film vorgeschlagen
und auch für den besten Haupt-Darsteller.
Der Haupt-Darsteller in dem Film
ist Leonardo Di Caprio.
Der hat schon einen Golden Globe gewonnen
für seine Leistung in dem Film.

Die Oscar-Verleihung wird
im Internet direkt übertragen.