Einfache Sprache

ATV übernimmt die Sendung „Austrias Next Topmodel“

Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Fernseh-Sender ATV übernimmt
die Sendung "Austrias Next Topmodel"
vom Fernseh-Sender Puls 4.
"Austrias Next Topmodel" ist Englisch und heißt:
Österreichs nächstes Topmodel.
Der Gewinner oder die Gewinnerin hat die Möglichkeit,
einen Job in der Modewelt zu bekommen.

Wer im Herbst 2017 mitmachen möchte,
kann seine Fotos und Videos
jetzt auf der Internet-Seite von ATV hochladen.
Das ist der Link dazu: ATV.at/topmodel.

Das Casting für die 8. Staffel
von "Austrias Next Topmodel" ist im Herbst.
Casting ist ein englisches Wort und bedeutet Auswahl.

Das Motto von der Staffel ist: Sei eine Marke.
Das heißt, die Topmodels müssen mehr tun,
als nur schön zu sein.
Sie müssen sich selbst bekannt machen können
über die Sozialen Medien, also auf Internet Seiten
wie Facebook, Instagram oder Twitter.
Vor allem darum wird es in der 8. Staffel gehen.

Also wer schon immer ein Model sein wollte,
hat jetzt wieder die Möglichkeit dazu.