Einfache Sprache

Anschlag in London

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der Stadt-Mitte von London auf der Westminster-Brücke
hat am 22. März ein Anschlag stattgefunden.
Ein Attentäter ist dabei mit einem Auto
in eine Gruppe von Menschen gerast.
Und er hat einen Polizisten angegriffen.
Danach wurde der Angreifer erschossen.
Es wurden dabei 5 Menschen getötet und 40 Menschen verletzt.

Unter den Toten ist ein Polizist,
und auch der verdächtigte Angreifer wurde getötet.
Das sagte, der Terrorabwehr-Chef Mark Rowley.
Die Polizei in London sagte, dass sie
vorerst von einem Terror-Anschlag ausgeht.
Sie bestätigten auch, dass der Angreifer
mit „zwei langen Messern“ bewaffnet war.

Nachdem der Angreifer mit dem Auto in die Menschenmenge raste,
sprang er aus dem grauen Hyundai i40 und dieser krachte
in den Zaun vom Londoner Parlament.
Dann kämpfte er sich zum Grundstück vom Parlament vor,
und stach einen unbewaffnetenPolizisten nieder.
Nachher wurde er von einem anderen Polizisten erschossen.
Ob der Attentäter zu der Terror-Organisation
Islamischer Staat“ gehörte, ist immer noch unklar.

Die Polizei in London vermutet, dass es sich um
einen Einzeltäter handelt.
Es wird trotzdem nicht ausgeschlossen, dass es
mehrere Täter gibt oder Menschen die von der Tat gewusst haben.
Die Polizei in London untersucht weiterhin Verdächtige.