Einfache Sprache

9 Tipps für zauberhafte Weihnachten

Link zum Original-KURIER-Artikel

1.Schenken mit Gefühl
Wählen Sie persönliche Geschenke,
die von Herzen kommen.
Eine Internet-Umfrage hat ergeben:
Fotogeschenke, Schlüsselanhänger
und Kalender sind auf Platz 1 .

2.Kleidung zu Weihnachten
In Österreich tragen immer mehr Menschen
Weihnachtspullover mit Rentieren,
oder Weihnachtsmützen.
Die Weihnachtliche Kleidung bringt die Menschen
in Weihnachts-Stimmung.

3. Christbaum mit Zukunft
Es gibt die Möglichkeit, eine lebende Tanne
als Weihnachtsbaum zu kaufen.
So bestellt man die Tanne im Internet unter www.greentree.at.
Nach Weihnachten kann man die Tanne wieder zurückschicken
oder im eigenen Garten einpflanzen.
Eine lebende Tanne bekommt man ab 65 Euro.

4. Überraschungen beim Tisch
Man kann beim Tischdecken seine Kreativität
unter Beweis stellen.
Zum Beispiel könnte man die Teller
in einen Schneemann verwandeln.
Aus grünen Servietten kann man Tannenbäume Falten.
Anleitung und Bilder gibt es hier:
https://kurier.at/leben/20-tipps-fuer-eine-zauberhafte-weihnacht/236.337.742

5.Glückwünsche versenden
Weihnachten ist eine gute Gelegenheit um Freunden,
Bekannten und der Familie ein paar nette Zeilen zu schreiben.

6.Umweltfreundlich schenken
Geschenkpapier wird schnell zum Müll.
In Japan werden die Geschenke in Stofftücher eingepackt.
So kann man die Tücher jeder Zeit wiederverwenden.

7.Weihnachtsduft
Es müssen nicht teure Düfte sein.
Man kann Nelken in eine Orange stecken
und sie dann aufhängen.
Oder man kann Zimtstangen,
Nelken, Vanilleschoten, Orangenscheiben
und Lorbeerblätter erhitzen, um den Duft zu bekommen.

8.Kleine leuchtende Sterne
Wer ein Haus hat, schmückt mit Lichterketten.
Man kann auch eine Projektionslampe nehmen,
die ist einfacher und stromsparender.
Die Projektionsleuchte strahlt bunte Lichter an die Hauswand.

9.Abendliche Wanderung
Nach dem Essen und Trinken sollte das Auto stehen bleiben.
Einige spazieren zur Mitternachts-Messe mit einer Laterne.
Das ist stimmungsvoll und regt die Verdauung an.