Chronik/Wien

Nach missglücktem Flirtversuch: 28-Jähriger in Wien verprügelt

Ein Flirtversuch dürfte laut Polizei in den frühen Sonntagmorgenstunden in der Seitenstettengasse nach hinten losgegangen sein: Ein Streit zwischen mehreren Personen eskalierte gegen 4.30 Uhr.

Ein 31-jähriger Österreicher bedrohte seinen 28-jährigen Kontrahenten mit dem Umbringen und prügelte auf ihn ein. 

Ein 35-jähriger Türke soll dem Mann dabei geholfen haben, das Opfer zu attackieren. Der Älteste soll dem 28-Jährigen außerdem gedroht haben, ihn mit einem Messer zu verletzen. 

Verdächtige festgenommen

Außerdem steht der Mann im Verdacht, auch einen 36-Jährigen geschlagen zu haben. Die beiden mutmaßlichen Täter wurden von Polizisten der Polizeiinspektion Brandstätte vorläufig festgenommen. 

Der 35-Jährige widersetzte sich der Festnahme, indem er zuerst flüchten wollte und anschließend Polizisten attackierte. "Er musste mittels Körperkraftanwendung festgenommen werden", gab die Polizei am Montag in einer Aussendung bekannt. 

Messer und Cannabis sichergestellt

Dabei wurde ein Beamter verletzt. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurde beim 35-Jährigen auch ein schwarzes Klappmesser und beim 31-Jährigen eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Gegen den 35-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.