Chronik/Wien

Wien-Floridsdorf: Betrunkener Jugendlicher randaliert in Wohnung

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden am Mittwochabend zur Donaufelder Straße alarmiert, da ein 14- jähriger Österreicher in der elterlichen Wohnung randalierte. Dabei soll er einen Sessel und einen Tisch beschädigt und seinen Vater verletzt haben.

Der Jugendliche beschimpfte die einschreitenden Polizisten und dürfte offenbar durch Alkohol beeinträchtigt gewesen sein. Im Zuge der Amtshandlung wurde der 14-Jährige laut Polizei zunehmend aggressiver und versetzte einem Polizisten einen Fußtritt gegen das rechte Schienbein. Daraufhin wurde er festgenommen. Der Beamte wurde dadurch nicht verletzt.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen