Chronik/Wien

WEGA musste aggressiven Mann in Wien mit Taser überwältigen

Am späten Montagnachmittag wurde die Polizei zu einer WG in der Amalienstraße in Wien-Hietzing gerufen.

Dort soll ein 38-Jähriger einen Mann, mit dem er gemeinsam in der Wohngemeinschaft lebt, geschlagen haben. Außerdem dürfte er den 21-Jährigen aufgefordert haben, ihn mit einem Messer zu verletzen. Der junge Mann flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

Mit Unterstützung der WEGA kam die Polizei zur Wohnung und traf dort auf den Tatverdächtigen, der einen Messer in der Hand hatte. Er gab an, entweder sich selbst zu verletzten oder sich von den Beamten erschießen zu lassen.

Der offensichtlich betrunkene Türke konnte durch einen gezielten Taser-Einsatz entwaffnet, überwältigt und schließlich festgenommen werden. Er wurde von der Berufsrettung medizinisch versorgt und mit leichten Schnittwunden in ein Krankenhaus gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen