Chronik/Wien

Toter nach Drogendeal in Ottakring: Verdächtiger auf der Flucht

Ein Suchtgiftdeal dürfte in der Nacht auf Sonntag am Lerchenfelder Gürtel komplett eskaliert sein. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt aktuell gegen einen bislang unbekannten Mann, der im Verdacht steht, einen 27-Jährigen gegen 4 Uhr in der Früh niedergestochen zu haben.

Offenbar kam es zu einer Auseinandersetzung, als der eine Mann dem anderen Drogen abkaufen wollte. In Folge erlitt das Opfer mehrere Stiche im Oberkörperbereich. Der Vorfall ereignete sich auf offener Straße nach einem Lokalbesuch. Der 27-Jährige war mit seiner Gattin unterwegs, diese blieb offenbar unverletzt.

Mehr lesen: 16-Jährige lag tot in Wiener Wohnung: 54-Jähriger festgenommen

Die Frau brachte ihren lebensgefährlich verletzten Ehemann noch mit einem Taxi in ein Spital. Dort wurde er notoperiert, starb jedoch auf Grund der massiven Verletzung.

Die Polizei sucht nun nach dem mutmaßlichen Täter, er soll 160 bis 170 cm groß und schlank sein, helle Augen haben, dunkel gekleidet gewesen sein und eine Haube getragen haben. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in allen Polizeidienststellen erbeten.

Dringend gesucht wird zudem der Taxilenker. Er wird ersucht, sich bei den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien unter 01/31 31 0 33800 zu melden!

➤ Mehr lesen: Meldungen wie diese finden Sie auch in unserem KURIER-Blaulicht Newsletter