Vösendorf: Auch Tiere kann man heuer zu Weihnachten beschenken
Von Markus Foschum
Noch bis 23. Dezember können Tierfreundinnen und -freunde für mehr als 60 Bewohner des Tierschutzhauses Vösendorf Christkind spielen.
„Gerade für unsere Langsitzer, die schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause warten, ist diese Aktion etwas ganz Besonderes“, erklärt Tierheimleiter Stephan Scheidl. Rund 60 Schützlinge – von Katzen und Hunden bis hin zu Kaninchen, Nutz- und Wildtieren sowie Exoten – haben Wünsche, die jetzt auf die Erfüllung warten.
Und so funktioniert die Christkind-Aktion: Die Website besuchen unter www.christkind-aktion.at, ein Tier aus der Übersicht auswählen und sich registrieren, um per eMail die Wunschliste des Tieres und das passende Geschenk-Etikett zu erhalten. Man kann die Geschenke dann entweder persönlich vorbeibringen, per Post schicken oder direkt im Onlineshop auswählen. Die Übergabe der Geschenke wird dokumentiert, die Freude der Tiere ist in der Christkind-Bildergalerie von Tierschutz Austria mitzuverfolgen.
„Unsere Christkind-Aktion ist nicht nur eine schöne Möglichkeit, etwas Gutes zu tun, sondern auch eine ganz besondere Art der Spende, bei der man hautnah miterleben kann, wie viel Freude sie bereitet“, betont Scheidl.
Im Tierschutzhaus leben derzeit mehr als 1.500 Tiere, viele warten auf ein neues Zuhause.