NÖ: Drolliges Patenkind "Mogli" als Hochzeitsgeschenk
Ein Hochzeitsgeschenk mit viel Herz und flauschigem Fell bescherte kürzlich einem jungen Paar aus Niederösterreich samt seinen beiden kleinen Kindern viel Freude. Petra und Lukas Nagl aus Würmla waren bei ihrer Vermählung im Mai mit einer Tierpatenschaft für einen neu geborenen herzigen Zwergesel im Tierpark Haag beschenkt worden.
Samt dem Töchterchen Johanna und Söhnchen Leopold sowie einer Schar an Verwandten war das Paar nun zur feierlichen Namengebung im Mostviertler Zoo angereist. Nach intensiver Suche hatte man sich für den Namen Mogli nach dem berühmten Vorbild aus dem Dschungelbuch entschlossen.
Die zoologische Leiterin Barbara Forstner und Tierpflegerchef Harald Litschl hatten die Feierlichkeit mit den Namens- und Patenschaftsurkunden sowie reichlich Futter im Eselgehege gut vorbereitet.
Also störte Mogli und seine Eltern der Menschenauflauf in ihrem Wohnbereich wenig, ihr Hauptinteresse galt dem frischem Futter. Und auch für die Kinder unter der Besucherschar war die Nähe zu den Tieren und die Fütterung ein einprägsames Spektakel.
Laufend werden im Tierpark Patenschaften für Jungtiere vergeben. Bei rund 700 Tieren aus 60 Arten ist laufend für reichlich Nachwuchs gesorgt.