Tourauftakt für Thorsteinn Einarsson im St. Pöltner Freiraum
Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.
Viele Künstlerinnen und Künstler haben in den letzten zwei Jahren unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten: Abgesagte Konzerte und Touren, Auftritte ohne Publikum. Auch dem gebürtigen Isländer Thorsteinn Einarsson, welcher 2014 mit seinem Hit "Leya" in der österreichischen Musikszene bekannt wurde, ging es nicht anders.
Nach dieser regelrechten Durststrecke für die Musikbranche ist für das Jahr 2022 Optimismus angesagt. Der junge Musiker hat für März nächsten Jahres seine Headliner-Tour zu seinem mittlerweile dritten Album geplant. Der St. Pöltner Freiraum soll dann die erste Station der Tour sein.
Emotional und ermutigend
"Die Songs auf meinem dritten Album bilden die Entwicklung meiner Gefühlswelt vom Anfang der Pandemie bis zur Gegenwart ab. Mit traurigen Songs, aber auch Mutmachern und Befreiungsschlägen", beschreibt der Musiker seine neue Musik.
Die ersten beiden Singles des neuen Albums "Shackles" und "Bridges Burn" würden laut Einarsson von noch höhere Intensität zeugen.
Musikalische Unterstützung
Die Band mit der Thorsteinn Einarsson auf Tour geht, besteht aus Gitarrist Phil Maier, Keyboarder Gregor Huber, Bassist Fabian Holoubek und Drummer Lukas Rausch. Im Vorprogramm tritt Songwriter Nathan Trent auf, den Einarsson als „einen der derzeit besten Sänger und Songwriter in Österreich“ bezeichnet.
Tickets und nähere Informationen zu dem Auftritt gibt es auf der Website des St. Pöltner Freiraums oder bei OeTicket.