Chronik/Niederösterreich/Sankt Pölten

Spartaner kämpften sich durch Schlamm und Hindernisse

Das Volk der Spartaner ist seit der Antike für seine Ausdauer und Kampfkraft bekannt. Diese Qualitäten mussten am vergangenen Wochenende auch die über 4.000 Teilnehmer des Spartan Race am Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes in Völtendorf bei St. Pölten mitbringen.

Kinderlauf und Nachtsprint

Nach dem Kinderlauf und dem Nachtsprint am Freitag galt es im Hauptbewerb am Samstag bis zu zehn Kilometer Laufstrecke und 25 Hindernisse etwa durch Schlamm oder über Mauern zu überwinden.

Alle Inhalte anzeigen

Als schnellster ging der Vorjahressieger Eugenio Bianchi aus Italien mit einer Zeit von 58:29 Minuten durchs Ziel. Bei den Damen war Adéla Voráčková aus Tschechien nicht zu schlagen. Sie schaffte den Parkour in 1:09:04.

Alle Nachrichten aus St. Pölten jeden Montag im Postfach mit dem KURIER St. Pölten-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen