Chronik/Niederösterreich/Sankt Pölten

Schon wieder Autos in Flammen: Brandstifter macht St. Pölten unsicher

In St. Pölten treibt ein Brandstifter sein Unwesen. Die Kriminalpolizei ist höchst alarmiert, in der Nacht auf Freitag musste zudem einmal mehr die Feuerwehr ausrücken.

Kurz vor 1 Uhr Früh rasten die Einsatzkräfte zum Schulring, wo ein Pkw in Flammen stand. Zum Glück konnte die Situation rasch unter Kontrolle gebracht werden, das Auto wurde vom Feuer schwer beschädigt.

Zur Erinnernung: Erst vor wenigen Wochen brannte am Schulring ein Wagen. Die Flammen griffen nicht nur auf einen daneben geparkten Pkw über, sie hätten beinahe auch ein Geschäft zerstört.

Kaum war der Einsatz im Stadtzentrum beendet, ging es für die Feuerwehr in den Osten der Stadt. Auch hier, nahe der Bundesstraße 1, brannte ein Auto, das Feuer hatte bereits auf eine Hecke übergegriffen. Auch hier konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Experten des Landeskriminalamtes Niederösterreich sind zur Zeit dabei, die beiden Wracks unter die Lupe zu nehmen. KURIER-Informationen zufolge, könnte aber in beiden Fällen ein Brandstifter am Werk gewesen sein.