Chronik/Niederösterreich/Krems

Italo-Pop-Abend im Wolkenturm begeisterte

Von Natalie Schmidt

Das Quartett „Insieme“, bestehend aus Monika Ballwein, Christian Deix, dem mexikanischen Tenor Rene Velazquez-Diaz und Erik Arno, begeisterte das Publikum in der Vorwoche am Wolkenturm in Grafenegg (Bezirk Krems-Land) mit ihrem Sommerkonzert „La Notte Italiana – Italo-Pop Nonstop“.

Die Pop-Formation, die seit 2012 mit Mischungen aus italienischen Ohrwürmern überzeugt, vermittelte den Besucherinnen und Besuchern wie im Vorjahr italienisches Lebensgefühl in Grafenegg.

➤ Mehr lesen: Rudolf Buchbinder bleibt künstlerischer Leiter in Grafenegg

Von „Volare“ bis „Azzurro“, von „Insieme“ bis „Gloria“ waren alle italienischen Hits dabei.

Konzert für 2024 geplant

Das Publikum ließ sich trotz der kühleren Temperaturen nicht davon abbringen, gleich mehrere Zugaben zu fordern. Unter den Gästen waren auch Landtagspräsident Karl Wilfing, die langjährige Generaldirektorin der Vienna Insurance Group, Elisabeth Stadler, Rainer Kuhle, Vorstandsvorsitzender von der Volksbank NÖ, sowie Veranstalter Wolfgang Übl.

Alle Inhalte anzeigen

Bereits jetzt steht fest, dass es auch 2024 ein „Insieme“-Sommerkonzert im Wolkenturm Grafenegg geben wird. Es wird am 31. Juli unter dem Titel „Insieme, Best-of VIII“ über die Bühne gehen. Mehr Informationen gibt es unter: https://www.grafenegg.com/de

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter.