20-Jähriger mit 2,3 Promille trat Polizisten zwischen die Beine
Während einer Identitätsfeststellung am Areal der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf (Bezirk Mödling) hat ein 20-Jähriger einen Polizisten mit dem Bein im Genitalbereich verletzt. Der Beamte musste im Landesklinikum Mödling behandelt werden und befindet sich nach Angaben der Exekutive vom Montag im Krankenstand. Der Angreifer - er hatte 2,3 Promille - wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Türe und Streifenwagen beschädigt
Mehrere Polizeistreifen waren am Samstag gegen 21.15 Uhr zur SCS beordert worden, weil dort einige Personen offensichtlich randaliert hatten. Eine Notausgangstüre des SCS Multiplex war eingetreten, die Seitenscheibe eines am Parkplatz abgestellten Wagens beschädigt worden. Während der folgenden Identitätsfeststellung der Beteiligten attackierte der 20-Jährige den Beamten. Im Rahmen der Festnahme trat der Mann aus dem Bezirk Mödling zudem gegen einen Streifenwagen. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt.
Mehrere Anzeigen
Für den 20-Jährigen hagelte es Anzeigen wegen Sachbeschädigung in zwei Fällen, einer schweren Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung sowie wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt. Eine weitere Person wurde wegen Anstandsverletzung kurzzeitig festgenommen und der Bezirkshauptmannschaft Mödling angezeigt.