Cocktail-Rezept: Der perfekte Drink zum Romy-Menü
Keine ROMY ohne den passenden Drink: Für dieses Jahr wurde dieser in der Bar des Grand Tirolia kreiert. Die Mischung von Wermut und Sekt sorgt dabei für Leichtigkeit und Frische am Gaumen.
Ist Wermut der neue Gin? Geht es nach einigen Bar-Experten, könnte das durchaus sein. Die Nachfrage nach dem aromatisierten Wein, der mit Kräutern und Gewürzen angereichert ist, steigt stetig. Gefragt ist er aber nicht nur pur in kühler Form sondern auch in Cocktails, wo er seine herbe und bittere Note im Zusammenspiel mit einem spritzigen Kontrast besonders gut zum Ausdruck bringen kann.
So also auch beim neu geschaffenen ROMY- Drink.
Denn dabei trifft er auf Sekt, was eine Herausforderung in der Mengenkalkulation mit sich brachte. Bei zu viel Wermut verliert der Drink die Frische, bei zu viel Sekt ist er zu spritzig.
Schließlich wurde aber jenes Rezept gefunden, das die richtige Balance hat und zwar in der Hotelbar „The Golden“. Seit der Neueröffnung im Dezember 2023 ist hier ein Ort entstanden, der internationales Flair versprüht und damit Barkultur neu definiert.
Bei der Gestaltung des „The Golden“ im Grand Tirolia wurde auf hochwertige Materialien und außergewöhnlichen Stil gesetzt. Die Getränkekarte ist vielseitig: Neben eigenen Cocktail-Kreationen wird eine Auswahl an Tequila-Spezialitäten, Whisky-Raritäten und internationalen Spirituosen geboten. Mehrmals pro Woche gibt es Live-Jazz-Acts.
©Veröffentlichung nur mit Namens/Ydo Sol/Grand TiroliaZutaten
Portionen
Botanist Gin
Select Aperitivo
Burschik’s Red Vermouth
Zitronensaft
Salt Solution
Zum Auffüllen: Schlumberger Rosé
Eiswürfel
Zum garnieren: eine getrocknete Orangenscheibe oder eine dünne Zitronenzeste
Zubereitung für den Drink:
1 / Gin, Select Aperitivo, Burschik’s Red Vermouth, Zitronensaft und Salt Solution in einen Shaker geben.
2 / Eiswürfel hinzufügen und kräftig shaken, bis der Shaker außen leicht beschlägt.
3/ Durch ein Barsieb in ein vorgekühltes Weinglas oder einen Tumbler mit frischen Eiswürfeln abseihen. Mit Schlumberger Rosé auffüllen und kurz umrühren.
Serviervorschlag: Mit einer dünnen Zitronenzeste oder einer getrockneten Orangenscheibe garnieren.