Wirtschaft

"Ja! Natürlich" gewinnt KURIER Werbe-Amor 2017

Am Dienstagabend war es wieder soweit: Der KURIER lud wieder in Toni Mörwalds Palazzo Spiegelpalast, um das beliebteste Print-Sujets des Landes zu wählen. Gemeinsam mit KURIER-Medienhaus-Geschäftsführer, Mag. Thomas Kralinger, und KURIER-Chefredakteur, Dr. Helmut Brandstätter kürte KURIER-Gesamtanzeigenleiter, Prok. Stefan Lechner gestern die beliebtesten Werbe-Sujets des Jahres 2017.

Durch den Abend führte Moderatorin Claudia Stradner, während Hauben-Koch Toni Mörwald die Gäste mit einem 4-Gänge-Menü verzauberte. Untermalt wurde der Abend durch eine Einlage der Palazzo-Artisten.

LeserInnen wählten Finalisten

Bereits zuvor hatten fünf Fachjurys gemeinsam mit den KURIER-LeserInnen aus mehr als 350 Anzeigensujets die neun Finalisten des Werbe-Amors ausgewählt: "Ada", "Blaue Lagune", "DOVE", "Ja! Natürlich", "Nespresso", "Ruefa", "Volksbank", "Volkswagen" und "Vöslauer".

Der Werbe-Amor in Gold ging schließlich an "Ja! Natürlich", vertreten durch Carina Resch (Head of Brand Communication), Julia Dragosits (Agentur Demner, Merlicek & Bergmann) und Gabriele Stecher (OMD).

Das Rennen um den silbernen Werbe-Amor konnte "ADA" für sich verbuchen, das bei der Preisehrung durch ADA-Vorstand Gerhard Vorraber sowie Kai Vogelsänger und Kerry Döring (Agentur Vogelsänger) vertreten wurde.

Den bronzenen Amor konnte schließlich "Vöslauer" für sich erringen. Übernommen wurde der Werbe-Amor in Bronze von Marie-Therese Kögl (Marketing Vöslauer), Alistair Thompson (Demner, Merlicek & Bergmann) und Julia Savic von Media 1.

"Abend, an dem es nur Gewinner gibt"

Gastgeber Stefan Lechner war dieses Jahr besonders angetan von den nominierten Beiträgen: "Es ist ein Abend, an dem es nur Gewinner gibt, denn bei allen nominierten Sujets wurde eine klare Markenstrategie verfolgt, die auf einprägsame Weise die Kernbotschaften dem Leser näher bringt.“

Der Abend in Bildern

Alle Inhalte anzeigen