deSocial Networks, die, abgesehen vom verbalen Kuscheln, keinen USP anbieten, werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und trefflichen Stoff für Social Media-Historiker abgeben. Die Network-Landschaft in unseren Breiten wird künftig nur aus Facebook, Google+ sowie aus Xing und LinkedIn bestehen. In Deutschland verloren, außer Xing von November 2011 auf November 2012 alle noch tätigen Networks deutlich. Wobei hier zweistellige, prozentuelle Visit-Verlust im Vergleich der Betrachtungszeiträume in der Bandbreite von 32,5 bis 70,6 Prozent zu verstehen sind.
Die Kurve der VZ-Netzwerke für die Nutzung in Deutschland ist ident mit jener in Österreich.
Der einstige einzige Herausforderer von Facebook im deutschsprachigen Raum stürzt in Österreich von Oktober 2011 auf Oktober 2012 von 320.399 Visits und 65.949 Unique Clients auf 107.560 Visits und 18.830 Unqiue Clients ab.
Siehe auch: statista - Soziale Netzwerke