Wirtschaft/atmedia

WebAds 2011 vergeben

Es waren aber längst nicht nur goldene WebAds vergeben worden. Aufgrund des von der Jury konstatierten Qualitätsschub der Einreichungen fiel der Preisregen deutlich aus. Da kann man durchaus verschmerzen, dass in der Kreativkategorie "Beste Kreativ Idee" kein Gold vergeben wurde. 2010 war in allen Kreativkategorien überhaupt kein Gold für Agenturen und Auftraggeber zu holen gewesen.

WebAd 2011-Preisträger:

Media-Strategie
  • GOLD - Peugeot RCZ - Peugeot Austria - OmnicomMediaGroup - ScoopandSpoon;
  • SILBER - Lufthansa fliegt auf Effizienz - Lufthansa - Mindshare;
  • BRONZE - NÖMfasten Rubbelspiel - NÖM - Mindshare - SuperFi;
  • BRONZE - Launch Petra & Martin - Erste Bank - MEC:interaction - GroupM Interaction;
  • Shortlist - Raiffeisen Club - Raiffeisen Zentralbank - Mindshare - Ogilvy & Mather;
Media-Idee
Alle Inhalte anzeigen
  • GOLD - Novartis Voltadol - Novartis - MEC:interaction - GroupM Interaction,
  • SILBER - Vöslauer Biolimo Live Feed - Vöslauer - Media 1 - Demner, Merlicek & Bergmann;
  • BRONZE - Ja! Natürlich iPad Anzeige - OMD Mediaagentur - Demner, Merlice & Bergmann;
  • BRONZE - Media 1 Spybanner - Media 1 - Media 1 - Demner, Merlicek & Bergmann;
  • Shortlist - AXE "Hallo Wach Show" - Unilever Detuschland - Mindshare - Dokyo;
Kreative Strategie
Alle Inhalte anzeigen
  • GOLD - weare1.at - A1 Telekom - PKP BBDO;
  • SILBER - Steyr Profi Microsite - CNH Österreich - Netural Communication;
  • BRONZE - Überrasche deinen Gegner - paysafecard.com - Draftfcb Partners;
  • BRONZE - Zipfer Frequency Promotion - Brau Union Österreich - Draftfcb Partners;
  • Shortlist - Zipfer Beach Volleyball - Brau Union Österreich - Draftfcb Partners;
Effizientest Kampagne
Alle Inhalte anzeigen
  • GOLD - Florian-Virales Seeding - Ikea Austria - MediaCom Vienna - GroupM Interaction;
  • Shortlist - Volle Effizienz für Mazda2 - Mazda Austria - Mindshare - Gangl Consulting;
  • Shortlist - UPC FIT Hybrid Model - UPC Telekabel Wien - iProspect;
  • Shortlist - ING DiBa - ING-DiBa Direktbank - iProspect;
Beste Social Media
Alle Inhalte anzeigen
  • GOLD - My Austria Jet - Austrian Airlines - Holzhuber Impaction;
  • SILBER - "Philippes Projekt" - T-Mobile Austria - Publicis Group/Ambuzzador - MediaCom Vienna;
  • BRONZE - Orange hilft - Orange Austria - Fauna;
  • Shortlist - Unterwegs ist man nicht daheim - bauMax AG - PKP BBDO;
  • Shortlist - Midnight Date mit Austro Fred - UniCredit Bank Austria - Draftfcb Partners;
Sonderpreis Mobile
Alle Inhalte anzeigen
  • GOLD - Ford Mondeo - Ford Motor Company Austria - Mindshare - Wunderman;
  • Shortlist - Lufthansa Mobile Innovation - Deutsche Lufthansa - Mindshare;
  • Shortlist - QR:quise - PKP BBDO - PKP BBDO;
  • Shortlist - Sony 3D Roadshow - Sony Europe Limited - OmnicomMediaGroup - Yoc AG;
Beste Kreative Idee
  • SILBER - Stehaufmännchen-Banner - Caritas Socialis - HOME Digital;
  • BRONZE - Unterwegs ist man nicht daheim - bauMax - PKP BBDO;
  • BRONZE - ÖBB Sommer Oida! - ÖBB Personenverkehr - PKP BBDO;
  • BRONZE - Media 1 Spybanner - Media 1 - Demner, Merlicek & Bergmann;
  • Shortlist - Weihnachtshase - Media Saturn - Jung von Matt/Donau - Media 1;
  • Shortlist - QR: quise - PKP BBDO - PKP BBDO;
  • Shortlist - D, M & B Weihnachtsmailing - Demner, Merlicek & Bergmann
Erfolgreichste Agenturen

Das waren PKP BBDO im Kreativ-Wettbewerb mit 12 und Mindshare Austria mit 16 Punkten im Media-Wettbewerb.

Die Sieger werden Freitag Nacht in der Remise in Wien gefeiert und einige Gäste koordinieren bereits ihre gemeinsames Frühstück Samstag Vormittag in der Stadt.

atmedia.at gratuliert allen Siegern und allen teilnehmenden Auftraggebern und Agenturen!