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Serviceplan Gruppe legt bei Gross Income zu

Die Verteilung der Ergebnisbeiträge innerhalb der Gruppe sieht so aus: Serviceplan - alle darunter subsummierten Agenturkategorien aus klassischer Kommunikation sowie Spezialdisziplinen wie Verkaufsförderung, Dialog, Sponsoring, Life oder PR sowie Serviceplan Solutions - liefert 39,5 Prozent des Umsatzes oder 86 Millionen Euro.

Plan.Net steuert mit digitaler Kommunikation 66 Millionen Euro oder 30,3 Prozent des Gruppen-Umsatzes bei.

Aus dem Mediaagentur-Geschäft von Mediaplus kommen 47 Millionen Euro und 21,6 Prozent des Gesamtumsatzes.

Weiters steuern das in Facit gebündelte Marktforschungsgeschäft und die Agentur St. Elmo's neun Prozent und 19 Prozent zum Umsatz der Serviceplan Gruppe bei.

Das wirtschaftliche Wachstum der Gruppe kommt unter anderem aus Neukunden- und Etatgewinnen wie beispielsweise im Falle der Marken Lufthansa, OBI, Deichmann, Redcoon, Sky, Gerolsteiner, O2, Senseo, Auchan oder Berentzen.

Die Zukunft und das begonnene neue Geschäftsjahr der Gruppe dreht sich, wie Haller skizziert, um "ein großes Wachstum im Ausland, einen stetigen Ausbau" dieses Geschäfts und eine weiter "Internationalisierung ohne neue Standort".

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