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Red Bull ersetzt Business-to-Business-Portal

"Um unseren Geschäftskunden außergewöhnlichen Service zu bieten", begründet Christian Stoxreiter, Leiter des Business Application-Teams von Red Bull, "ist eine flexible und skalierbare Commerce-Plattform notwendig."

Über dieses Portal erfolgt das Auftragsmanagement des Konzerns. Retailer und Distributoren stehen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, um ihre Bestellungen bei Red Bull aufzugeben. Und diese Auftragserteilung soll, wie zu erwarten ist, effizient also einfach und schnell erfolgen. Stoxreiter skizziert, dass den Konzern-Kunden nun ein "hochgradig personalisiertes, modernes Einkaufserlebnis, wie man es von Endkonsumenten-Seiten gewöhnt ist, bekommen".

Das von exc.io umgesetzte B2B-Commerce-Portal hat neben seines Erlebnischarakters die Aufgaben die Kundenzufriedenheit zu steigern und daraus folgend die Conversions zu verbessern, umsatzwirksam zu werden und kostenseitige Einsparungen zu bringen.