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Pfeiffer Gruppe lanciert Nachhaltigkeits-Kampagne

Schönleitner rechnet vor, dass diese verschwendete Menge an Lebensmittel beispielsweise 2,1 Millionen Österreichern mit einem Körpergewicht von 74 Kilo entspricht und die zur Zeit an den Tag gelegte Sorglosigkeit im Umgang mit Lebensmittel heimischen Haushalten zwischen 300 und 400 Euro pro Jahr kostet, die vergeudet werden.

Daher tritt die Handelsgruppe mit der Oma auf, die Sinnbild für Werte, Weisheit und Wissen sein soll, um uns Jüngeren darauf aufmerksamk zu machen, dass die unter dem Begriff Mindestens haltbar bis firmierende Ablaufrist nicht gleichbedeutend mit verdorbenen und daher nicht verzehrfähigen Lebensmittel ist.

"Das ist doch noch gut!", sagt Pfeiffers Oma und Opa. Georg Pfeiffer geht es dabei um die Vermittlung von Lebensmittel-Wertigkeit und den Aufgaben, Konsumenten Wissen über den Einkauf, die Lagerung und die Zubereitung von Lebensmittel zu vermitteln.

2014 wird diese Bewußtmachungskampagne starten. Derzeit ist die Suche nach Oma's und Opa's angelaufen, die in der Lage sind authentisch zu vermitteln, das Lebensmittel Wert haben und dass es früher an der gegenwärtigen Vielfalt und Fülle fehlte. Die Pfeiffer-Gruppe bindet dazu ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein, geht mit der Kampagne in ihrem Verbreitungsgebiet an Schulen und setzt sie am Point-of-Sale - Unimarkt, Zielpunkt, Nah & Frisch-Märkte der Gruppe - sowie in den gängigen nicht-digitalen und digitalen Kommunikationskanälen um.

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