News akzentuiert journalistische Positionierung
Aus diesem Grund entwickelte Lowe GGK eine Kampagne, die von Journalisten des Magazins, wie beispielsweise dem Aufdecker Kurt Kuch oder Kultur-Redakteur Heinz Sichrovsky, als Marken- und Qualitätsbotschafter getragen wird.
Die Agentur, die sich für diesen Auftrag, laut Verlagsgruppe News-Geschäftsführerin Anett Hanck, im Zuge "eines mehrmonatigen Screenings und Auswahlprozesses" durchsetzte, realisierte Werbemittel für breitenwirksamen Media-Mix.
Die Kampagne wir via TV, Printmedien, Radio, Online-Medien und am Point-of-Sale eingesetzt und so die Konsumentenkontakte herstellen, die zunächst die Positionierung vermitteln, danach die Markenwahrnehmung intensivieren und mittelfristig in Reichweite und verkaufte Auflage konvertieren.
Auftraggeber: Verlagsgruppe News; Geschäftsführung: Anett Hanck - Chief Sales Officer; Verlagsleitung News: Andreas Struck; Marketing: Benedikt Kragora;
Agentur: Lowe GGK; Geschäftsführung: Rudi Kobza, Michael Kapfer, Dieter Pivrnec; Creative Director: Marcus Hartmann, Joachim Glawion; Art Director: Stefan Müllner; Text: Marco Prokopetz; Beratung: Bernd Weninger; Fotografie: Ian Ehm.