Wirtschaft/atmedia

Ja! Natürlichs Moosdorfer Eierschau

Seit vergangener Woche läuft die nächste Ja!Natürlich-Kampagnenwelle rund um die Moosdorfer genannten Bio-Eier und das damit verbundene "Moosdorfer Pionierprojekt" - ob damit die Wander-Hühner gemeint sind? Darin geht es um das "gute Leben von Haushühnern und Gockelhähnen". Und implizit auch um die "Bioniere" von Ja!Natürlich.

Alle Inhalte anzeigen
Mittelpunkt der auf das Oster-Geschäft abzielenden Kampagnen-Welle ist der vonStefan RuzowitzkyfürDemner, Merlicek & Bergmann gedrehte15-Sekunden-TV-Spot. Die Protagonisten - der Bio-Bauer und das Schweinderl - treten vor Kindern als Handpuppen-Spieler und in den Rollen als Huhn und Hahn auf. Zwischen den Kindern sitzt die in die Handlung ebenfalls einbezogene Bio-Lehrerin.
Alle Inhalte anzeigen
Der TV-Spot ist um eine runde siebensekündige Allonge ergänzt und verlängert. Darin werden Konsumentinnen und Konsumenten zu einer Gewinnspiel-Promotion eingeladen und aktiviert. Sie werden aufgerufen Eierbecher und -wärmer zu basteln, diese zu fotografien, zum Wettbewerb einzureichen, unter dem Hashtag #JaBastelei zu teilen und um später für die Kreationen eventuell belohnt zu werden.