Handelsblatt Live, digitale Tageszeitung drei Mal täglich
Redaktionell wird in der App mit Video-Formaten, Realtime-Kursen, Hintergrund-Berichterstattung und Kommentaren gearbeitet. Markus Koch liefert von der Wall Street in New York einen tägliche Videobericht. Bert Rürup ist in einem "Faktencheck" zu sehen.
Handelsblatt Live ist ein Paid Media-Angebot. Das Wochen-Abonnement kostet 9,99 und das Monatsabo 39,99 Euro. Das sind Preise für Zeitung-Nichtabonnenten. Handelsblatt-Subskripienten können ihr monatliches Abo um 9,99 Euro um Handelsblatt Live erweitern.
Handelsblatt Live wurde von Christian Martin, Leiter Digital Geschäftsfelder der Verlagsgruppe Handelsblatt, gemeinsam mit KircherBurkhardt und CircIT realisiert.
Die Redaktionsleitung dieses Medienangebots obliegt Katrin Elger. Der bisherige zweite Redaktionsleiter, Thorsten Giersch, kehrt zurück zu Handelsblatt Online und wird dort sowohl das Portal als auch das Paid Content-Angebot ausbauen.
atmedia.at