Wirtschaft/atmedia

Donau Versicherung redet Mundart

Alle Inhalte anzeigen

Das Kreativ-Konzept dreht sich um die Regionalisierung der Zielgruppen-Ansprache und soll Wirkung über das Prinzip des Aufmerksamkeiterzeugens durch Anteasern und dem späteren Auflösen generieren. Die Donau Versicherung führt die Kampagne in drei Wellen über das Plakat österreichweit aus. Dazu wird ein Radio-Flight und, laut Agentur, "andere Medien", ohne diese näher zu spezifizieren, kombiniert.

Die Donau Versicherung arbeitet mit dieser Kampagne an der Rezeption von Marken- und Leistungswerten wie "persönliche Nähe, Flexibilität und Service-Orientierung". Die Kampagne vermittelt, zumindest im Verständnis der Agentur, "impactstark und humorvoll".

Für pjure isobar ist die Donau Versicherung ein neuer Auftraggeber und die Kampagne Neugeschäft.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Credits:

Auftraggeber: Donau Versicherung; Marketing-Leiterin: Ulrike Promberger;

Agentur: pjure isobar; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Sabina Semsovic; Account Managerin: Irma Cerkez; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer; Grafik: Pia Lokay; Web Design: Alexander Held;
Hörfunk-Spot-Produktion: Weitsprung; Tonstudio: MG Sound; Sprecher: Sandra Littomericzky, Liane Seitz, Manuel Witting.

atmedia.at