Wirtschaft/atmedia

Digital-Abos steigern New York Times Auflage

Diese digitale Verbreitung beträgt für den jüngst vom Audit Bureau of Circulation geprüften Zeitraum 807.026 Abos von Montag bis Freitag und 737.408 Stück am Sonntag. Darin sind alle bezahlbaren Vertriebsprodukte der Medienmarke subsummiert. Also auch die Replica-Ausgaben und alle über E-Reader wie Kindle oder Nook von Barnes & Noble beziehbaren Versionen der New York Times.

Die Print-Auflage sinkt dagegen maßvoll. Die durchschnittliche Verbreitung von Montag bis Freitag betrug im erwähnten Prüfzeitraum 779.731 Stück und am Sonntag 1.265.839 Stück. Zum Vergleichszeitraum bedeutet dies einen Rückgang im Montag-Freitag-Markt um 4,5 und am Sonntag um 1,1 Prozent.

Die Zahl der Stamm-Abonnenten, die die Zeitung mehr als zwei Jahre subskripierten, wird mit 845.000 beziffert.

Alle Zahlen betreffen ausschließlich den US-Markt der New York Times.

atmedia.at