Die ersten Plätze für die Live-Shows sind vergeben
Ein Percussionist, eine Showtanz-Gruppe, ein Food-Artist und ein Sänger - in der am Freitag ausgestrahlten ersten Castingrunde der ORF-Show "Die große Chance" wurden die ersten vier Kandidaten für die Live-Show ermittelt. Bevor am 18. Oktober zum ersten Mal live gesendet wird, werden noch vier weitere Castingshows gezeigt. Neu bei der dritten Staffel: Alle vier Plätze für die nächste Runde werden in jeder Sendung ausschließlich von den Juroren vergeben.
Sarkissova wählt Tanztruppe
Tänzerin Karina Sarkissova nahm "Dance Industry" mit in die nächste Runde. Die junge Tanztruppe entwickelt ihre Choreographien selbst und fertigt auch die Kostüme an.
Zabine Kapfingers Wahl fiel auf Nathan Wyburn. Der 23-jährige Engländer kam zur "Großen Chance" weil für ihn Kunst in Österreich einen wichtigen Stellenwert habe und er deshalb hier seine eigene Kunst präsentieren möchte. Mit seiner "Food-Art" beeindruckt er besonders Jurorin Zabine: "Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man aus einem Toast ein solches Kunstwerk machen kann - und Nathan hat das einfach genial gemacht."
Quoten
Verfolgt wurde der TV-Auftakt der dritten Staffel von bis zu 737.000 Zuschauer. Durchschnittlich hatten 605.000 Menschen (25 Prozent Marktanteil) den Sender eingeschaltet.