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Dialogschmiede optimiert Drei-Kampagne

Die Kosteneffizienz und die Responserate zu erhöhen, standen im Mittelpunkt der Optimierung durch die Dialogschmiede. Außerdem galt es, den Wirkungsunterschied in Sachen Kalt-Akquise und Response-Generierung zwischen einem klassischen Direct Mailing ohne personalisierter URL und einer Kampagne mit mehrstufigen, aufeinander abgestimmten crossmedialen Werbemitteln aufzuzeigen.

Die Agentur realisierte eine mehrstufige Kampagne. Diese begann mit dem Versand einer Teaserkarte. Damit wurden den Empfängern personalisierte Web-Adressen zugestellt. Über die URLs wurde die Zielgruppe auf eine Landing Page geholt. Dort konnten die Kampagnen-Adressaten das Cover des fiktiven Wirtschaftsmagazins BusinessDeal Global mit einem, im Idealfall, Portraitbild und dem eigenen Namen versehen. Und diese Seite sollte und konnte dann verschickt werden.

Die hier eingesetzte Teaserkarte generierte 4,6 Prozent und der Newsletter 3,6 Prozent Response. Der einhellige Tenor der pimpenden Dialogmarketer ist, dass "die mehrstufige Kampagne dreimal kosteneffizienter sei als die einstufige Kampagne".

Christian Rausch, Head of Marketing Communications von Drei, resümiert, dass "durch das Mehrphasen-Konzept eine nocgh direktere Ansprache potenzieller Neukunden im Business-Sektor gelungen sei".

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