Wirtschaft/atmedia

Bazar.at verfolgt Wachstumsstrategie

So stünden, laut Binderbauer, in den kommenden Monaten "die Integration der Anzeigen auf beiden Portalen (Bazar.at und Privatmarkt.at; Anm. d. Red.), übergreifende Angebote für Business-Kunden und kommunikative Maßnahmen auf dem Plan".

Aus der Print-Online-Verzahnung, die sowohl bei Bazar.at und PM Privatmarkt möglich wegen der vorhandenen Zeitungen ist, ist ein Positionierungs- und Verknüpfungsvorteil ableitbar.

Diesen Wettbewerbsvorteile scheinen sich auch wirtschaftlich niederzuschlagen. Binderbauer erklärt das Jahr 2013 zu "unserem bisher umsatzstärksten Geschäftsjahr". Wo Bazar.at volumensmäßig steht, beziffert der Geschäftsführer anhand von "170.004 Anzeigen, 23.682.808 Seitenaufrufen und einem Umsatzplus von 30 Prozent". Der Geschäftsverlauf und die wirtschaftliche Entwicklung des von ihm geführten Medienunternehmens nennt Binderbauer als "in die richtige Richtung gehend" und "zufriedenstellend".