A1 schart Engel um sich
"Sie geben unseren weihnachtlichen Angeboten den passenden Rahmen", kommentiert Tanja Sourek, Bereichsleiterin A1 Marketing Communications, die kommunikationstechnische und kreative Aufgabe der "himmlischen Sendboten".
Das Kreativkonzept beschreibt wiederum der für die Verfilmung verantwortliche Regisseur, der Schweizer Luzian Schlatter: "Himmlische Geschenke sind die Kernbotschaft der Kampagne. Die Wünsche der Menschen steigen in den Himmel. Dort werden sie von Engeln gepflückt. Über Kugelbahnen werden die erfüllten Wünsche zurück in Richtung Erde geschickt."
Hier begegnen Konsumenten einer Vorstellung und Abwandlung des katholischen Christkindes, die zum Mythos des Weihnachstfestes dazu gehört.
Die A1-Engel tun ihr absatz- und verkaufsförderndes Werk in den Medien TV, Print, auf City Lights und am Point-of-Sale.
Der akustische Beitrag, der in A1-Spots meistens eine zentrale Rolle für die Wahrnehmungs- und Erinnerungsleistung einer Kampagne spielt, kommt von Ping Ping, einem Seiten-Projekt des österreichischen Musikers Hubert Mauracher und ist der im November 2010 erstveröffentlichte Song Skin.
Auftraggeber: A1 Telekom Austria; Brand: A1; Bereichsleitung Marketing Communications: Tanja Sourek; Leiterin Kampagnen-Management: Claudia Huber; Kampagnen-Manager: Mario Albrecht, Alexandra Wasserbauer;
Agentur: Nitsche Werbung;
Filmproduktion/Animation: Karin Novotny GmbH; Die Basis; Regie: Luzian Schlatter;
Tonstudio: SteinHof Musikproduktion;
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