Mayonnaise zum Trinken: Ist das der neue Food-Trend aus Japan?
Von Selma Tahirovic
Wie weit darf die Liebe zu Mayonnaise gehen? Das fragen sich zurzeit auch einige User und Userinnen im Netz, nachdem auf TikTok immer mehr Videos auftauchen, in denen über trinkbare Mayonnaise berichtet wird. In Japan soll das neue Getränk bereits einen Hype erleben.
Der japanische Supermarkt Lawson vertreibt 200 Milliliter "Nomu Mayo" um 198 Yen (circa 1,26 Euro). Auf der offiziellen Webseite des Händlers wird das Getränkt als "lang erwartetes neues Produkt für Mayo-Liebhaber" angepriesen. Ob das Produkt fix in Regale einziehen darf, bleibt abzuwarten. Laut soranews24 steht auf der Verpackung, dass sich die trinkbare Mayonnaise derzeit im "Testverkauf" befindet.
Gespaltene Meinung über Mayo-Drink
Unter dem Hashtag #drinkablemayo ("trinkbare Mayo") posten immer mehr TikToker über das japanische Produkt und zeigen sich dabei, wie sie es entweder schrecklich oder überraschend gut finden. Die Meinungen zu dem ungewöhnlichen Getränk sind gespalten.
TikTok @adivunsolicited zeigt sich von dem neuen Hype nur wenig begeistert: "Macht sich niemand Sorgen, um seine Gesundheit? (...) Trinkbare Mayonnaise, ihr trink Öl und Eier", betont der Content Creator, der offensichtlich angewidert in die Kamera blickt.