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Herz und Kopf erreichen

Wer besonders anspruchsvolle Kunden begeistern will, muss sich etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Die besten Erfolge erzielt man dabei laut Markt- und Meinungsforschern mit direkter, emotionaler Konfrontation - im positiven Sinne freilich. Denn am meisten bewegen uns nachweislich Ereignisse, die wir selbst erlebt bzw. gefühlt haben. Grund genug, warum viele Botschaften und Marken heute vermehrt über Firmenevents und -incentives inszeniert werden.

Gefühlte Events

"Events sind das einzige Marketinginstrument, das Produkte direkt mit Gefühlen aufladen kann", sagt Ursula Ronge-Diwisch, Geschäftsführerin von "in-spiration", einer Incentive- und Eventagentur, die sich auf High-End-Business-Events im In- und Ausland spezialisiert hat . "Die Herausforderung dabei ist, die gewünschten Botschaften des Auftraggebers nachhaltig in die Herzen und Köpfe der Zielgruppe zu pushen und dort zu verankern", so die Eventmanagerin.

Dass die 46-Jährige genau auf dem richtigen Weg ist, beweist ihr Geschäftserfolg. Bei ihren Mitarbeitern und ihrem Partnernetzwerk im Ausland legt sie besonderen Wert darauf, "dass die genauso ticken wie ich". Denn, so Ronge-Diwisch, "wenn nicht alles bis ins kleinste Detail stimmt, bin ich nicht glücklich." Ihre Philosophie: "Wenn ich Qualität sage, meine ich Perfektion."

Selbst-Test

Damit alles passt, probiert sie jedes Hotel und jede Location persönlich aus, bevor sie ihren Kunden Empfehlungen gibt. Egal, ob in Wien, Bangkok oder Paris. "Erfahrung und viel Liebe zum Detail sind das Um und Auf, um auch die feinsten Qualitätsunterschiede zu erkennen. Dazu muss ich selbst vor Ort gewesen sein", so Ronge-Diwisch, die stets rund um den Globus unterwegs ist. Bei ihren Hotelaufenthalten handelt sie auch gleich Top-Konditionen für Ihre Kunden aus. "Auch das geht leichter von Angesicht zu Angesicht."

Troubleshooting

Trotz einer perfekten Planung kann es Ausnahmesituationen geben, in denen Unvorhergesehenes passiert - etwa bei Events im Ausland. "Dann zählen schnelle Erreichbarkeit, routinierte und rasche Intervention, aber auch erfolgssicheres Durchsetzungsvermögen." Und, so die Unternehmerin: "Beim Troubleshooting sind wir für unsere Kunden auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar."

Dass die finale Kundenberatung stets "Chefin-Sache" ist, liegt für Ronge-Derwisch auf der Hand: "Bei Incentives und Events möchte niemand von der Stange kaufen. Gefragt sind absolut treffsichere Packages." Die Beratung durch die Agenturchefin selbst sei für viele ein wichtiges "Kaufargument".

Zur Person: Event-Profi. Service vom Feinsten.

Die Gründerin und Chefin von "in-spiration", Ursula Ronge-Diwisch, inszeniert seit neun Jahren mit ihrem Team erlesene Business-Events und -Incentives. Die Wiener Agentur ist im In- und Ausland (vorwiegend Europa, Südostasien, Indien und Mauritius) tätig.
Ihre Berufslaufbahn hat die heute 46-jährige Event-Expertin als Key Account Managerin bei L'Oreal begonnen.
Nach einigen Stationen bei diversen Kommunikations- und Marketingagenturen sowie im Tourismusbereich beschloss die passionierte Globetrotterin eine eigene Event- und Incentive-Agentur zu gründen.
Da zahlreiche Business-Kunden immer wieder den Wunsch äußern, auch in ihrer Freizeit "etwas Besonderes" erleben zu wollen, bietet Ursula Ronge-Diwisch neuerdings auch private Luxusreisen an.