Was Vogue-Chefin Anna Wintour von Meghans Brautkleid hält
Am 19. Mai 2018 schauten Millionen TV-Zuseher gespannt auf Meghan Markle. Für welches Kleid würde sich die Braut an ihrem großen Tag entscheiden? Die ehemalige Schauspielerin wählte das Modehaus Givenchy, um sich von dessen Chefdesignerin Clare Waight Keller eine Kreation auf den Leib schneidern zu lassen.
"Sie ist großartig"
Die Meinungen zum Hochzeitskleid, welches für royale Verhältnisse recht schlicht ausfiel, gingen stark auseinander. Die einen fanden den minimalistischen Look mit U-Boot-Ausschnitt hinreißend, andere wiederum bemängelten, dass es an der Taille nicht gut saß.
Weltweit gaben Modejournalisten, Designer und Stars ihr Urteil über den Givenchy-Entwurf ab. Nur eine hielt sich mit ihrer Meinung bislang zurück.
Anna Wintour, Chefredakteurin der US-Vogue, äußerte sich erst jetzt zu Herzogin Meghans Brautkleid. In einer neuen Video-Serie, in der Unbekannte der 69-Jährigen Fragen stellen dürfen, äußerte sie sich erstmals zur Frau an Prinz Harrys Seite. "Ich denke, dass sie großartig ist", sagt Wintour. "Die ganze Welt hat ihre Hochzeit gesehen und ich denke, dass ihre Wahl brilliant war. Es war raffiniert, es war schick, es war erwachsen und es war ein englischer Designer, der für ein französisches Modehaus arbeitet."
Die Chefredakteurin fand es ebenso großartig, dass Meghan sich dafür entschieden hatte, den Gang alleine entlangzulaufen. Es habe perfekt zu einer unabhängigen Frau wie ihr gepasst. Die beiden jungen Herzoginnen, die Großbritannien habe, würden die royale Familie "über Wasser halten".