Leben/Mode & Beauty

Trend-Couture: Verliebt in die neue Mode

Gestern ging der Haute-Couture-Reigen in Paris zu Ende. Mit einem Märchengarten aus Papier und Seidenblüten bei Chanel, einem Bambushain bei Armani Privé und einem Blumenreigen bei Elie Saab.

Alle Inhalte anzeigen

Alle Designer, sogar Enfant terrible Jean Paul Gaultier, setzten auf Romantik. Der Designer verführte seine Gäste erst mit Blumenbouquets, dann mit Hochzeitsmode. Diese adelte der Franzose mit Swarovski Crystals, die er mit den Tirolern entwickelt hatte. Für die coole Braut zeigte er Anzüge im Marlene-Dietrich-Look.

Alle Inhalte anzeigen
Auch Raf Simons widmete sich der Liebe. Seine Kreationen für Dior sind eine Hommage an die weibliche Silhouette – angelehnt an den "New Look", für den der Markengründer einst berühmt wurde. Auch hier Stoff-Blüten ohne Ende. Wie bei Vikor & Rolf. Das Duo ließ eine spektakuläre "Flowerbombe" mit Strohhüten und ausladenden Unterkleidern platzen. Elie Saabs Modewiese war gediegen – transparent und in Metallic.
Bild: Bei Jean Paul Gaultier legte man das Haar in „Love Letters“.
Valentino defilierte in Bordeaux und fügte dem modischen Liebesgeständnis die letzte Zeile hinzu: "Amor Vincit Omnia": die Liebe besiegt alles.
Bild: Bei Schiaparelli wurde das Herz zum Mode-Motiv.